(000) 000 0000 support@helpjuice.com

Wie können wir Dir helfen?


    Entschuldige, aber es wurden leider nichts dazu gefunden.

    Bitte kontaktiere den Support aus Phorest oder schreibe an hilfe@phorest.de und wir melden uns mit der Antwort.

    Neue Regeln und Phorest: Was ändert sich im Arbeitsalltag?

    Es gibt ausführliche Beschreibungen der neuen Regeln für Salons in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Wir beschreiben in diesem Artikel also nur die Regeln, die bei der Arbeit mit Phorest eine Rolle spielen. Natürlich gibt es noch viel mehr zu beachten. Prüfe, ob diese Regeln für deine Region gelten.


    Keine anonyme Kunden / Kontaktdetailaufnahme ist Pflicht

    Phorest ermöglicht Dir genau das!
    Du musst von jedem Kunden, den Du bedienst, die Kontaktdetails aufnehmen, damit sie oder er bei Bedarf kontaktiert werden kann. Mach es zur Routine, diese Daten abgleichen zu lassen.
    Wie Phorest Go Dir dabei hilft, steht hier
    Du kannst die Formulare von Phorest auch nutzen.

    Vorab sollte der Kunde darüber informiert werden (siehe unten). Die Behandlung ist abzulehnen, wenn die Kontaktdaten nicht rausgegeben werden.


    Kundenkommunikation/Vorabinformation an Kunden

    Informiere Deine Kunden über die neuen geltenden Regeln. Prüfe, ob Du Terminbestätigungen und Terminerinnerungen schickst. Dies kannst Du einstellen in Marketing > Vorlagen / Filter > Terminbestätigungen und Marketing > Terminerinnerungen.

    Überlege, ob du alles etwas zeitlich versetzt schickst, also etwa 3 Tage vor dem Termin die E-Mail-Erinnerung und einen Tag vorher die SMS-Erinnerung.
    Prüfe auch, ob Du die Stornierungsbedingungen änderst, bis wann noch abgesagt werden kann. (Manager > Einstellungen > Online > Buchungsregeln)


    Betreten nur mit festem Termin

    Nutze den Terminplaner. Wir helfen Dir gerne dabei, wenn Du es noch nicht tust.
    Nutze die Online-Buchung.

    Informiere Deine Kunden darüber (siehe oben).


    Abstand zwischen Kunden

    Die meiste Arbeit dazu findet im Salon statt, aber die Phorest Go-App ist perfekt dazu gemacht, dass die Mitarbeiter vieles am Bedienplatz erledigen können.

    Wie Phorest Go Dir dabei hilft, steht hier


    Einschränkung der Dienstleistungen

    (Gesichtsnahe Dienstleistungen wie Augenbrauen- und Wimpernfärben, Rasieren und Bartpflege dürfen derzeit nicht ausgeführt werden > Deutschland)

    Wenn bestimmte Dienstleistungen nicht angeboten werden können kannst Du diese Dienstleistungen einfach archivieren und später wiederherstellen. In Manager > Dienstleistungen kannst du den Haken vor dem Dienstleistungsnamen anhaken und der Archivieren-Button erscheint.


    Protokollierung der Anwesenheit im Salon

    Wieder ein Punkt für Phorest-Nutzer. Du bist bestens aufgestellt. Nutze den Terminplaner, checke Kunden ein und aktualisiere die Kontakdetails. Später siehst du genau, wer wann da war, wer wann eingecheckt und kassiert wurde im Terminprotokoll.


    Büroarbeiten von Zuhause

    Büroarbeiten wie die Terminplanung oder Abrechnungs arbeiten sollten, wenn möglich, nicht im Salon, sondern im Homeoffice ausgeführt werden. Wir geben Dir beliebig viele Lizenzen für Deine Computer




    😷 Wende Dich an hilfe@phorest.de bei Fragen. Wir helfen gerne! 😷 


    "War dieser Artikel hilfreich?"