(000) 000 0000 support@helpjuice.com

Wie können wir Dir helfen?


    Entschuldige, aber es wurden leider nichts dazu gefunden.

    Bitte kontaktiere den Support aus Phorest oder schreibe an hilfe@phorest.de und wir melden uns mit der Antwort.

    Überblick: Wie funktionieren Online-Anzahlungen?

       

    Hinweis: In unserem Lernportal, der PhorestAcademy, findest du eine Reihe mit Erklärvideos zu PhorestPay, den Anzahlungen und verwandten Themen wie z.B. dem Überblick über die Auszahlungen.

    Klicke auf das Bild, um direkt zum Kurs zu gelangen. Falls du noch kein Konto in der PhorestAcademy hast, kannst du es dir dort ganz einfach selbst einrichten.

      


    Wenn du Online-Anzahlungen aktivierst, kannst du selber die Fälle festlegen, in denen deine Kund:innen bei der Buchung eine Anzahlung leisten müssen. Die Anzahlung kann ein fester Betrag oder ein Prozentsatz des Preises sein. 

    Für die Anzahlung können Kreditakrten und Debitkarten verwendet werden.

    Für die Kund:innen, die keine Anzahlung leisten sollen, ändert sich in der Online-Buchung nichts.


    Du kannst die Höhe der Anzahlung differenzieren:

    • Ein Standard-Satz für die Anzahlung für alle Kunden. Wenn du hier 0 einträgst, zahlen deine zuverlässigen Stammkund:innen keine Anzahlung.
    • Eine Anzahlung für Neukunden – dabei legst du fest, wer als Neukunde betrachtet wird: jemand, der noch nie bei dir war oder bis zu 1, 2, 3, 4 oder 5 Besuche hatte. 
    • Eine Anzahlung für sog. No-Shows, also Kunden mit Terminausfällen. Dabei legst du fest, ob dieser Satz für Kunden mit 1, 2 oder 3 No Shows gilt.

    Siehe Wie richte ich Online-Anzahlungen ein? 


    Zusätzlich kannst du für jede Dienstleistung eine abweichende Höhe der Anzahlung festlegen.

    Siehe Abweichende Anzahlungen für einzelne Dienstleistungen einrichten 


    Diejenigen Kund:innen, bei denen gemäß deinen Einstellungen eine Anzahlung fällig wird, geben hierfür die Kartendaten ihrer Kreditkarte oder Debitkarte ein.

    Falls sie zum Termin nicht erscheinen oder verspätet absagen, hast du die Möglichkeit, über diese Kartendaten eine Terminausfallgebühr einzuziehen.

    Siehe Anzahlung und Ausfallgebühr bei Stornos und Terminausfällen - wie geht’s?


    Alle Zahlungsvorgänge werden über PhorestPay angelegt. Falls du noch kein Konto eingerichtet hast, findest du hier die Anleitung zur Einrichtung. Wir nehmen die Beträge für dich in Empfang und leiten sie zeitnah an dein Konto weiter.

     

     

    "War dieser Artikel hilfreich?"