(000) 000 0000 support@helpjuice.com

Wie können wir Dir helfen?


    Entschuldige, aber es wurden leider nichts dazu gefunden.

    Bitte kontaktiere den Support aus Phorest oder schreibe an hilfe@phorest.de und wir melden uns mit der Antwort.

    Bestellung für TreatCards und Gutscheine selber vornehmen

    Wir haben das Verfahren für Bestellungen von TreatCards und Gutscheinen geändert. Sie werden nicht mehr von Phorest bestellt, sondern du kannst die Karten zukünftig bei der Druckerei deiner Wahl direkt selbst bestellen, z.B. bei deiner eigenen Lieblings-Druckerei in der Nähe.

    In diesem Artikel steht alles, was du dazu wissen musst.

     

    Das Wichtigste zuerst: Plane hierfür einige Wochen Zeit für das Design, den Druck und die Lieferung ein! So lange dauert es nach unserer Erfahrung.

     

    Die Druckerei benötigt folgende Info von dir:

    • Die Barcode-Art ist C39
    • Welcher Nummernkreis soll verwendet werden?


    Korrekten Nummernkreis angeben

    Wenn du schon TreatCards oder Gutscheine im Geschäft hast, musst du logischerweise einen neuen Nummernkreis verwenden, weil eine doppelte Vergabe der gleichen Nummer nicht möglich ist.

    Falls du erstmals TreatCards verwendest, kannst du den Startwert frei festlegen. In Phorest hat das System z.B. immer bei 10000 gestartet.

    Wenn du erstmals Gutscheine verwendest, schaue bitte sicherheitshalber trotzdem nach, da das System evtl. schon automatisch Barcodenummern vergeben hat.


    Filialunternehmen

    Wenn du mehrere Filialen hast, achte bitte darauf, dass die Nummernkreise aller Filialen immer eindeutig sind, sich also nicht überschneiden, denn Kunden können ja mehrere Filialen besuchen.


    TreatCard-Nummern

    Den zuletzt verwendeten Nummernkreis kannst du z.B. auf der damaligen Rechnung nachschauen. Wenn du ihn nicht ermitteln kannst, kannst du dich an deine:n Business-Berater:in werden; sie können die Nummer ermitteln und einen Nummernkreis empfehlen.


    Gutschein-Nummern

    Die vergebenen Nummern für Gutscheine kannst du unter Manager > Gutscheine nachschauen.


    Das System hat  in diesem Beispiel zuletzt die Nummern 30549, 30550, 30551, 30552 vergeben. Du bist also auf der sicheren Seite, wenn du z.B. mit 40000 startest.

    Denke dabei auch an Gutschein-Nummern, die evtl. noch aus früheren Systemen vorhanden sind. Im zweiten Beispielbild ist die Nummer 4153 sichtbar. Das ist die Nummer von einem alten Gutschein aus einem früheren System, die in Phorest manuell angelegt wurde, um den Alt-Gutschein in Zahlung nehmen zu können.




    "War dieser Artikel hilfreich?"