(000) 000 0000 support@helpjuice.com

Wie können wir Dir helfen?


    Entschuldige, aber es wurden leider nichts dazu gefunden.

    Bitte kontaktiere den Support aus Phorest oder schreibe an hilfe@phorest.de und wir melden uns mit der Antwort.

    Wie kann ich eine Inventur durchführen?

    Schritt-für-Schritt-Anleitung

    1. Klicke auf Manager > Inventur

    2. Klicke auf *Inventur starten*

    3. Gib den Namen ein z.B. Regale Lager


    4. Suche oder scanne die Artikel oder doppelklicke auf eine Zeile und gib im Pop-Up die gezählte Anzahl ein.


    5. Klicke *Speichern*


    6. Inventurzählung anwenden. Du kannst jetzt entscheiden, ob du die Zählung später weitermachen möchtest - oder die gezählten Werte direkt in das Lager übernehmen willst.
      Praktisch: Auch wenn eine Inventur pausiert wird, rechnet Phorest verkaufte Artikel runter von den gezählten Werten.
    7. Wenn du Nein klickst, kannst du die Inventur später weitermachen. Wenn du Ja klickst, wird die Inventur grün und ist damit abgeschlossen. Deine Lagerbestände wurden aktualisiert.

    8. Eine Inventur, die noch weiß ist, kann über *Inventur buchen* ins Lager übertragen werden. 


    9. Du findest Berichte zur Inventur in Manager > Berichte > Zurück zu den alten Berichten > Artikel

    "War dieser Artikel hilfreich?"