(000) 000 0000 support@helpjuice.com

Wie können wir Dir helfen?


    Entschuldige, aber es wurden leider nichts dazu gefunden.

    Bitte kontaktiere den Support aus Phorest oder schreibe an hilfe@phorest.de und wir melden uns mit der Antwort.

    Tipps zu Online-Buchung und Video-Beratung, wenn der Salon geschlossen ist

    Dieser Artikel erklärt, wie du die Online-Buchung für Video-Beratungen ermöglichen kannst, auch wenn dein Salon derzeit geschlossen hat.

    Wenn dein Salon geschlossen ist, brauchst du eine besondere Vorgehensweise, damit Kunden in der Online-Buchung zwar Video-Beratungen buchen können, aber nicht deine sonstigen Dienstleistungen. Daher empfehlen wir folgendes:


    1. Lege zusätzliche Profile für die Mitarbeiter an, die Video-Beratungen anbieten, und richte sie ein. Siehe Artikel Wie richte ich Mitarbeiter-Profile für Video-Beratungen ein?

    2. Stelle die normalen Profile ALLER Mitarbeiter im Arbeitsplan so ein, dass sie keine verfügbaren Zeiten haben. Siehe Artikel Der neue Arbeitsplan.

    3. Stelle bei den Öffnungszeiten ein, dass der Salon geöffnet ist. Siehe Artikel Wie kann ich außergewöhnliche Öffnungszeiten meines Salons eintragen? 


    Kennst du auch die Funktion für die Terminanfragen-Email?

    Wenn deine Online-Buchung ausgeschaltet ist, kannst du ja deinen Kunden ein Formular anbieten, in dem sie ihre Terminwünsche detailliert eintragen. So kannst du während eines Lockdowns schon mal die Wünsche deiner Kunden entgegennehmen.

    Diese Terminanfragen-Email ist nur möglich, wenn die normale Online-Buchung ausgeschaltet ist. Wenn du aber Online-Buchung ermöglichen willst, damit Kunden Video-Beratungen buchen können, und gleichzeitig die Terminanfragen-Email nutzen willst, gibt es einen Trick:

    Deaktiviere die allgemeine Online-Buchung und aktiviere statt dessen die VIP- Onlinebuchung. Dann erhältst du einen speziellen Link, der zur VIP-Onlinebuchung führt, und versendest ihn in einer SMS oder Email-Kampagne an deine Kunden. Mit diesem Link können sie Video-Beratungen buchen. Und gleichzeitig kannst du die Terminanfragen-Email aktiv schalten.

    Wie du dies einrichtest und wie das Formular für dich und aus Sicht der Kunden aussieht, erfährst du in diesen Artikeln:

    Terminanfragen-E-Mail für die Warteliste

    VIP-Online-Buchung aktivieren



    "War dieser Artikel hilfreich?"