(000) 000 0000 support@helpjuice.com

Wie können wir Dir helfen?


    Entschuldige, aber es wurden leider nichts dazu gefunden.

    Bitte kontaktiere den Support aus Phorest oder schreibe an hilfe@phorest.de und wir melden uns mit der Antwort.

    Wie kann ich Mitarbeiter-Ziele einrichten?

    Dieser Artikel zeigt dir, wie du persönliche Ziele für dich selber einrichten kannst und, wenn du die Rechte dazu hast, auch für deine Teammitglieder.

    Für die Mitarbeiter-Ziele gibt es die Funktion Meine Ziele im Bereich Meine Performance in Phorest Go.


    Hinweis: Diese Funktion ist nur in bestimmten Phorest-Paketen enthalten.

    Wenn sie in deinem aktuellen Paket nicht verfügbar ist, siehst du die Nachricht "Upgrade erforderlich". Tippe auf diese Nachricht, wenn du Interesse an der Funktion und an einem Upgrade hast.


    Vorraussetzungen: Damit Ziele gesetzt, muss die Mitarbeiter-Performance in Phorest Go aktiviert sein. Wenn das noch nicht geschehen ist, schau dir diese Anleitung an, in der es beschrieben ist.

    Außerdem brauchst du die neueste Version von Phorest Go, also schaue ggf. in deinem App Store oder Play Store nach Updates.


    Ziele für sich selber einrichten

    In Phorest Go gehe ins Menü, indem du auf Mehr tippst. Wähle Meine Performance > Meine Ziele > Ziel erstellen.

    Phorest führt dich dann durch die drei Schritte der Zielerstellung.

     

    1. Ziel festlegen

    Im ersten Schritt wählst du aus,

    • welche Kennzahl du verfolgen möchtest,
    • ob du einen Euro-Betrag oder eine Anzahl messen willst, und
    • wie hoch das Ziel ist.



    Bei der Art des Ziels hast du die Auswahl zwischen 

    • Dienstleistungs-Umsatz
    • Artikel-Umsatz
    • Kundenbesuche
    • Nachtermine (in Prozent)
    • Durchschnittsbon 


    2. Zielzeitraum

    Im zweiten Schritt gibst du das Datum ein, also Anfang- und Endedatum deines Ziels.




    3. Name und Belohnung

    Und im letzten Schritt gibst du dem Ziel einen Namen, den du leicht zuordnen kannst und der dich motiviert. Wenn du möchtest, kannst du auch notieren, welche Belohnung du dir gibst, wenn du das Ziel erreicht hast. 



    Mehrere Ziele erstellen

    Du kannst beliebig viele Ziele erstellen. Diese können sich auch auf gleiche Zeiträume und die gleiche Art der Kennzahlen (Dienstleistungs- oder Artikel-Umsatz, Kundenbesuche etc.) beziehen.


    Ziele anzeigen

    Wenn du auf die Startseite Meine Performance > Meine Ziele gehst, werden dir alle Ziele angezeigt: Deine aktiven Ziele, dann die Ziele, deren Zielzeitraum noch nicht begonnen hat, und die abgeschlossenen Ziele.





    Klicke auf Ziel ansehen, um Details zu jedem Ziel zu sehen.


    Ziele bearbeiten, löschen und wiederholen

    Bei den aktiven Zielen wird dir angezeigt, wie viel du bisher erreicht hast. Du kannst es wiederholen oder löschen.

    Wenn ein Ziel erst demnächst startet, kannst du es vorher noch bearbeiten oder löschen.

    Fertige Ziele kannst du auch wiederholen oder löschen.


    Ziele für Teammitglieder erstellen: Manager-Ansicht

    Wenn du ein Team leitest, kannst du Ziele für deine Teammitglieder erstellen. Du benötigst dazu entsprechende Zugriffsrechte. Gehe auf Manager > Zugriffsrechte und aktiviere das Recht unter Phorest Go > Mitarbeiter-Performance > Manager-Ansicht.

    Wie man Zugriffsrechte und PIN Codes für Mitarbeiter einrichten kann, ist in diesem Artikel beschrieben: 


    Wenn du Ziele für andere Teammitglieder erstellen möchtest, wähle den Namen des Teammitglieds aus dem Dropdown-Menü.

    Die Erstellung der Ziele ist dann genauso, als wenn du es für dich selber machst.



    "War dieser Artikel hilfreich?"